Waldspielgruppe Hasumuus

Grosshöchstetten - Schlosswil

Eindrücke aus dem Waldspielgruppen-Jahr

 

Brennnessel-Chips

Einige Kinder waren von Anfang an gluschtig, andere waren etwas zurückhaltender - am Schluss hat es aber Allen geschmeckt! Wir pflücken junge Brennnessel-Blätter, frittieren sie im Kokosöl, würzen mit Salz und geniessen sie in vollen Zügen.

Rägä-Rägätröpfli

Manchmal ist es im Wald ganz schön nass. Dann riecht es ganz besonders frisch, das grün leuchtet und die Stimmung ist ganz anders als bei Sonnenschein. Wir lieben die Wald-Spaziergänge im Regen!

Bräzeli

Wir mögen nicht bis Weihnachten warten und backen im ganzen Jahr frische Bräzeli.

Es ist Winter

Warm eingepackt stapfen wir durch den Schnee. Hat es genug davon, nehmen wir den Bob mit und rutschen den Hang hinab. Wir bauen Schneemänner, hinterlassen unsere Spuren im Schnee, erraten Tierspuren und wärmen uns am Feuer auf. Auch die kalte Jahreszeit hält viele Überraschungen und schöne Genussmomente bereit.

Samichlous im rote Gwand...

... Wiukommä bi üs im Waud
i ha planget mängi Stund
bis dr Chlousetag chunnt
Im Dezember suchen wir den Samichlaus im Wald. Ob er etwas Feines dabei hat?